Schulverpflegung: Warmes Mittagessen für alle Kinder

Ute Vogt: „Zum erfolgreichen Lernen gehört eine ausreichende und gesunde Ernährung, erst recht bei ganztägigen Bildungsangeboten – hier steht auch das Land bei der Finanzierung in der Verantwortung“

 

ASF SPD Ortenau

Zwei erfolgreiche Kandidatinnen aus der Ortenau bei der AsF-Landesdelegiertenkonferenz

Die Arbeitsgemeinschaft sozialdemokratischer Frauen (ASF) Baden-Württemberg hat bei ihrer Landesdelegiertenkonferenz in Ulm unter dem Motto „Mehr ist fair!“ über mehr Fairness in Gesellschaft, Familie, Beruf und Politik diskutiert. Die SPD-Ortenau war mit vier Delegierten, Renate Merten/Neuried, Kirsten Braun/Offenburg, Dagmar Frenk/Schwanau und Dorothea Hertenstein/Lahr, vertreten.
Renate Merten aus Neuried und Dagmar Frenk aus Schwanau wurden als Beisitzerinnen in den AsF-Landesvorstand gewählt, neue AsF-Landesvorsitzende wurde Ursula Hammer

 

Pendlerpauschale: Ministerpräsident soll „Fundamentalopposition“ aufgeben

Ute Vogt: „Herr Oettinger wäre gut beraten, er würde endlich einmal im Sinne der Arbeitnehmerinnen und Arbeitnehmer im Land handeln“

 

Landes-SPD mit Ergebnissen des Hamburger Bundesparteitags zufrieden

Ute Vogt: „Wir haben gute inhaltliche und personelle Akzente gesetzt“

 

SPD: Parteitag der so genannten Linken ist „Demonstration der Substanzlosigkeit“

Generalsekretär Jörg Tauss: „Was sich da zusammensammelt, ist nicht links, das ist schlicht billige Schlagwortpolitik ohne jeden Realitätsbezug“

 

Counter

Besucher:232742
Heute:72
Online:1