Ortsverein
Am Samstag, den 27.07.2024 fand der traditionelle 31. SPD-Kinderflohmarkt statt. Viele Familien boten gebrauchte Spielsachen, Kleidung und Bücher an.
Parallel gab es die Möglichkeit Cornhole zu schnuppern. Teilnehmer konnten das beliebte Geschicklichkeitsspiel ausprobieren, bei dem Gefüllte Säckchen auf ein Brett geworfen werden. Es gab eine Einführung, gefolgt von kleinen Wettbewerben.
Die Veranstaltung war ein großer Erfolg und bot viel Spaß für die ganze Familie.
Ein großes Dankeschön an TopCorn Rust e.V. sowie allen Helfern, die diesen schönen Vormittag ermöglicht haben.
#spd_rust #fuerrust_fuerdich #spdrust #gemeinderust #Ferienprogramm
Die Mannheimer SPD hat im feierlichen Rahmen im Gemeindezentrum der Gnadenkirche im Stadtteil Gartenstadt ihre Jubilare für langjährige Mitgliedschaft in der SPD geehrt. „Wir feiern in diesem Jahr nicht nur das 150. Jubiläum der SPD Mannheim, sondern ehren insgesamt 2565 Jahre SPD- Mitgliedschaft“, hob SPD-Kreisvorsitzender Wolfgang Katzmarek in seiner Begrüßung hervor und verwies auf die besondere Bedeutung dieses Jahres für die Mannheimer SPD.
An einem warmen Sommerabend diskutieren die Endinger Genossinnen und Genossen auf dem Endinger Marktplatz mit Johannes Fechner die Kernpunkte des SPD Wahlprogramms. Nach der Wahl umgesetzt wird das zu gerechteren Löhne durch einen Mindestlohn, auskömmlicheren Renten durch gleiche Brücksichtigung von Kindererziehung, höhere Berufsunfähigkeitsrente und abschlagsfreiem Rentenbezug nach 45 Beitragsjahren führen. Beifall fand auch die Ankündigung, durch einen höheren Spitzen-steuersatz und Bekämpfung von Steuerflucht die Finanzierung der staatlichen Aufgaben gerechter zu verteilen.
Im Rahmen der Mitgliederversammlung des Ortsverein Elzach stellte SPD-Bundestagskandidat Johannes Fechner das Rentenkonzept der SPD vor. Die SPD wolle dafür sorgen, dass es eine Solidarrente von € 850,00 für alle, die 30 Jahre Beiträge bezahlt haben, gibt, dass die Rente mit 67 ausgesetzt wird und jeder, der 45 Jahre gearbeitet hat, abschlagsfrei in Rente gehen kann. Da auch im Landkreis Emmendingen Pflegeplätze knapp werden, müsse der Bund mehr Geld zur Verfügung stellen für mehr Pflegeplätze und mehr und besser bezahltes Pflegepersonal.
Besucher: | 232740 |
Heute: | 8 |
Online: | 1 |