Schmid zu FES-Studie: Ganztagsgarantie wird zentrales Regierungsprojekt

Veröffentlicht am 18.09.2015 in Landespolitik

SPD-Landeschef Nils Schmid hat die Studie der Friedrich-Ebert-Stiftung zum Familienbild in Baden-Württemberg als „Bestätigung und Ansporn unserer Politik“ bewertet. „Die bessere Vereinbarkeit von Familie und Beruf steht im Mittelpunkt unserer Politik“, so Schmid.

Die Ergebnisse zeigten, wie wichtig die hohen Investitionen etwa in die Kinderbetreuung oder die Ganztagsschulen gewesen seien. Dieses Engagement für Familien mit Kindern wolle die SPD in der nächsten Legislaturperiode weiter ausbauen.

„Ich will eine Ganztagsgarantie vom ersten Geburtstag bis zum letzten Schultag schaffen. Das ist mein großes politisches Ziel“, so Schmid. „Die Ganztagsgarantie wird ein zentrales Regierungsprojekt der SPD in der kommenden Legislaturperiode.“

Homepage SPD-Landesverband

Counter

Besucher:232740
Heute:17
Online:1