Olaf Scholz war auf Tour durch Baden-Württemberg

Veröffentlicht am 21.09.2021 in Veranstaltungen
 

Olaf Scholz war auf Tour durch Baden-Württemberg. Hunderte Menschen sind zu den Zukunftsgesprächen und Kundgebungen nach Karlsruhe, Mannheim, Tübingen und Esslingen gekommen. Es war überwältigend zu sehen, wie groß unser Team Olaf ist. 

Bei den Zukunftsgesprächen und Kundgebungen waren alle Bürgerinnen und Bürger herzlich eingeladen, mit Olaf Scholz und unseren regionalen Bundestagskandidierenden über Deutschlands Zukunft und die Aufgaben zu sprechen, vor denen unser Land steht: gute Löhne, stabile Renten, bezahlbare Mieten, Klimaschutz und sichere Arbeit.

 

Beim ersten Zukunftsgespräch in Baden-Württemberg am 23. August 2021 in Karlsruhe war das Interesse groß: Rund 750 Bürgerinnen und Bürger sind auf den Marktplatz gekommen, um Olaf Scholz und unseren Bundestagskandidierenden aus der Region ihre Fragen zu stellen. Gefragt werden durfte alles, was den Menschen auf dem Herzen brannte: Wie wird sich Olaf Scholz für die LSBTIQ-Community einsetzen? Wie soll Pflege bezahlbar bleiben? Und die Menschen haben bereitwillig kompetente und überzeugende Antworten erhalten. So überzeugend, dass selbst ein langjähriger Grünen-Wähler nach dem Auftritt von Olaf Scholz nun sein Kreuz bei der SPD setzen will.

Auch beim Zukunftsgespräch in Mannheim am 11. September 2021 war der Alte Meßplatz gut gefüllt,  die Stimmung großartig. Bevor Olaf Scholz Fragen der Bürgerinnen und Bürger zur Energiewende, Anti-Rassismus oder BAföG beantwortete, gab er ihnen und allen Menschen in Deutschland noch drei Garantien, sollte er Kanzler werden: das Beenden von Kinderarmut durch die Kindergrundsicherung, mehr bezahlbarer Wohnraum und eine stabile Rente ohne Erhöhung des Eintrittsalter. 

Am 20. September 2021 kamen rund 1200 Menschen zum Zukunftsgespräch nach Esslingen, um Olaf Scholz zu treffen. 500 waren auf der Neckarinsel in Tübingen bei der Kundgebung mit unseren regionalen Bundestagskandidierenden. Besonders viel Applaus gab es für 12€ Mindestlohn, sowie für Olaf Scholz' Appell an die Unentschlossenen: „Wer möchte, dass ich am Sonntag Kanzler werde, muss einen Trick beachten: Beide Kreuze bei der SPD!“ Entschlossen hinter Olaf Scholz stehen bereits viele Betriebsrätinnen und -räte, das hat Michael Brecht, Vorsitzender des Daimler AG-Betriebsrats auf der Bühne in Esslingen bekräftigt. 

Danke an alle, die da waren! 


Bildergalerie:

Kundgebungen mit Olaf Scholz in Baden-Württemberg - Bundestagswahl 2021

 

Homepage SPD Baden-Württemberg

Wir auf Facebook

Termine

Alle Termine öffnen.

23.10.2021, 10:30 Uhr - 17:30 Uhr Ordentlicher Landesparteitag der SPD Baden-Württemberg

Alle Termine

Für uns in Berlin: Johannes Fechner

20.10.2021 10:17 SPD will Bärbel Bas als neue Bundestagspräsidentin nominieren
Die SPD spricht sich für Bärbel Bas als künftige Bundestagspräsidentin aus. Auch Rolf Mützenich war für den Posten gehandelt worden – er bleibt nun Fraktionschef der Sozialdemokraten. weiterlesen auf spiegel.de

15.10.2021 17:24 SONDIERUNGEN ERFOLGREICH
„AUFBRUCH UND FORTSCHRITT FÜR DEUTSCHLAND“ Die Sondierungen zwischen SPD, Grünen und FDP sind erfolgreich abgeschlossen. Auf Grundlage eines 12-seitigen Ergebnispapiers sollen jetzt formale Koalitionsverhandlungen folgen. „Aufbruch und Fortschritt“ seien möglich, fasste SPD-Kanzlerkandidat Olaf Scholz zusammen. In zehn Kapiteln haben die Verhandlerinnen und Verhandler die Verabredungen aus den Sondierungsgesprächen skizziert. „Als Fortschrittskoalition können wir die Weichen

13.10.2021 18:29 MECKLENBURG-VORPOMMERN – SCHWESIG WILL MIT DER LINKEN REGIEREN
Die SPD in Mecklenburg-Vorpommern will mit der Linkspartei Koalitionsverhandlungen aufnehmen. Ministerpräsidentin Manuela Schwesig, die mit ihrer SPD Ende September die Landtagswahl klar gewonnen hatte, kündigte am Mittwoch Koalitionsverhandlungen mit der Linken an. „Wir sehen in der Linkspartei eine Partnerin, mit der wir unser Land gemeinsam voranbringen können. Uns geht es um einen Aufbruch 2030, mit

12.10.2021 18:28 GENERALSEKRETÄR KLINGBEIL NACH SONDIERUNGEN – „VERTRAUEN IST EIN WICHTIGER BAUSTEIN“
Nach den ersten Sondierungsrunden für ein Ampel-Bündnis zeigt sich SPD-Generalsekretär Lars Klingbeil zuversichtlich für die weiteren Gespräche. Bis Freitag soll jetzt eine Entscheidungsgrundlage für die Aufnahme formaler Koalitionsverhandlungen erarbeitet werden. Gemeinsam mit FDP-Generalsekretär Volker Wissing und dem Politischen Geschäftsführer der Grünen Michael Kellner zog Klingbeil am Dienstag eine positive Zwischenbilanz. Die „intensiven Gespräche“ der vergangenen

06.10.2021 19:10 SONDIERUNGEN VON SPD, GRÜNEN UND FDP – „ES IST JETZT AN UNS, DAS AUCH UMZUSETZEN“
Grüne und FDP wollen mit der SPD über die Bildung einer Regierungskoalition sprechen. SPD-Kanzlerkandidat Olaf Scholz begrüßt die Entscheidung und spricht von einem gemeinsamen Auftrag der drei Parteien. Bereits die Einzelgespräche mit den beiden Parteien seien „sehr konstruktiv“ verlaufen, sagte Kanzlerkandidat Olaf Scholz. Die SPD sei „sehr dankbar für die sehr professionelle und ernsthafte Art

Ein Service von info.websozis.de

Counter

Besucher:232740
Heute:28
Online:1