SPD Offenburg begrüßt, ehrt und verabschiedet

Veröffentlicht am 28.11.2017 in Ortsverein

Neubeginn und Abschied zugleich, unter diesen Aspekten stand der 22. November 2017 für die SPD Offenburg. Dem kontinuierlichen Trend des Jahres folgend, konnte der Ortsvereinsvorsitzende Daniel Kirchner erneut einem Neumitglied das SPD-Parteibuch überreichen. Ebenfalls fand eine Ehrung für 25-jährige Parteizugehörigkeit statt. Es ist sehr schön und wichtig, dass die Sozialdemokratie in für sie solch schwierigen Zeiten weiterhin Zuspruch und Kontinuität erfährt!

Jochen Ficht, der Fraktionsvorsitzende der SPD im Offenburger Gemeinderat, dankte an diesem Abend unserer langjährigen Bundestagsabgeordneten Elvira Drobinski-Weiß. Ihr unermüdlicher Einsatz und ihr außerordentliches Engagement für die Ortenau im Deutschen Bundestag werden wir sehr vermissen. Im Namen der SPD Offenburg überreichte Jochen zu diesem Anlass die Skulptur des Künstlers Ottmar Hörl "Venus von Offenburg". Die Farbwahl war indessen eindeutig und einstimmig beschlossen: Rot!

Homepage SPD Offenburg